Journal / Gewerkschaft

Gewerkschaft

Wir decken Probleme auf und stellen lösungsorientierte Forderungen. Dabei sind wir auf die Mitarbeit der Basis angewiesen. Immer wieder treten Mitglieder an den Vorstand heran mit einem spezifischen Problem. Dann gelangen wir als Berufsverband und Gewerkschaft an die zuständigen Stellen, beanstanden fragwürdige Entscheide, vermitteln und suchen gemeinsam nach Lösungen.
Bei umfassenderen rechtlichen Fragestellungen kommt der Solifonds ins Spiel.
Nötigenfalls machen wir Fehlentwicklungen auch publik und setzen uns aktiv für Veränderungen ein.

Untenstehenend finden Sie eine Liste aktueller gewerkschaftlicher Themen.

Thema «Pensionskasse»

Jetzt profitieren mit Business Sunrise LDF: Attraktive Mobile Abos für LDF Mitglieder und bis zu 2 Familienmitglieder ab Fr. 5.50 Grundgebühr!

Detailierte Infos und das Anmeldeformular erhaltet ihr bei unserer Sekretärin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!